Artikel Kopfweiden

Außeneinsatz des Lions Club Berlin-Spree im Naturpark Nuthe-Nieplitz | 2021

Baumschnitt
Beschnitt der Kopfweiden | Christa Holzmüller

Am 23. Oktober 2021 trafen sich die Mitglieder des Lions-Club Berlin-Spree in Trebbin zum Außeneinsatztermin im Naturpark Nuthe-Nieplitz.

Man war ausgerüstet mit entsprechendem Werkzeug, wie Motorsägen, Astscheren, Akkuschraubern usw., um die Kopfweiden zu beschneiden und Fledermauskästen zusammenzubauen. Bei schönstem Wetter waren die insgesamt 15 Lionsfreundinnen und Lionsfreunde samt Anhang in bester Stimmung und hochmotiviert die Baumarbeiten fachmännisch auszuführen. Bei dem Bau der Fledermauskästen war zudem Teamarbeit gefragt.

Fledermauskästen
Fledermauskästen | Christa Holzmüller

Insgesamt wurden 10 Fledermauskästen beachtlich professionell zusammengebaut. Alle Arbeiten wurden natürlich auch fotographisch dokumentiert.

Nachdem in der Nachmittagsrunde den Bäumen noch ein Feinschnitt verpasst wurde, ging es um 17:00 Uhr in die Grillhütte zum Buffet. Das war der gemütliche Abschluss eines fröhlichen und harmonischen Tages in frischer Luft und mit allesamt zufriedenen, gut gelaunten Lionsfreundinnen und Lionsfreunden.

Kopfweiden
Kopfweiden | Christa Holzmüller

​​​​​​​​​​​​​Eines stand bereits vor Ende des Außentermins fest: Im nächsten Jahr wird der Lions-Club Berlin-Spree definitiv wiederkommen.

Der Lions-Club bedankt sich beim Organisator Dr. Claus Gutsche und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Naturpark Nuthe-Nieplitz.